Über James Burn International

James Burn International ist Erfinder und der weltweit einzige Hersteller der originalen Wire-O®  Doppelschleife für Buch- und Kalenderbindungen.

Das Wire-O® „Doppelschleifen“ Bindesystem wird weltweit von vielen professionellen Buchbindereien und Druckereien verwendet. Die ansprechende Optik der Wire-O® , die hohe Qualität und die einfache Bearbeitung macht es zur bevorzugten Wahl gegenüber anderen Bindungsarten für lose Blatt-Bindungssysteme.

Mit mehr als 100 Jahren Erfahrung ist James Burn International ein weltbekannter Hersteller und Trendsetter für lose Blätter und Stanz- und Bindelösungen. Unser Firmenhauptsitz, das Forschung- & Entwicklungscenter und die Fabrik für Stanz- und Bindemaschinen der Marke Lhermite®, liegt in der Normandie/Frankreich.
Unsere Techniker halten engen Kontakt mit unserer Vertriebsabteilung. Sie arbeiten an immer neueren Qualitätsverbesserungen und Innovationen, um schnellere, vielseitigere und effizientere Maschinen zu entwickeln. Um unseren Kunden dabei zu helfen, den Herausforderungen an einem sich rasch verändernden und hart umkämpften Markt entgegentreten zu können.

James Burn International hat eine weltweite Präsenz durch unsere eigenen Vertriebsniederlassungen in Frankreich, Deutschland, Singapur und Hong Kong. Auch haben wir über 60 vollausgebildete Vertriebshändler, die unvergleichbare Unterstützung im Kundendienst und technischem Bereich in unmittelbarer Nähe bieten.

Zusätzlich zu den Original Wire-O® Doppelschleifen-Bindesystemen, bietet James Burn International eine komplette Palette von professionellen, zuverlässigen und hochproduktiven Tischmaschinen, halbautomatischen und vollautomatischen Stanz- und Bindemaschinen für Metall- sowie Plastikspiralen an. Diese Maschinen sind für alle Buchbindereien, Collegebuchhersteller, Copy-Shops, Büros und Druckereien geeignet.

James Burn International hat auch große Erfahrungen im Bereich der Perforation vom Stanz- und Postwertzeichen-Druck für Treuhänder.

Erkundigen Sie sich auf unserer Website oder rufen Sie uns an, um mehr über unsere Lösungen für Dokumentenverarbeitung zu erfahren.

Was macht JBI einzigartig

ERFAHRUNG

Unsere über 100 Jahre alte Erfahrungen in Stanz- und Bindesystemen für lose Blätter und Dokumenten ermöglichen es uns, unsere Kunden besser als jemand anderes zu verstehen, mit denen sie bei ihren täglichen wechselnden Anforderungen und Herausforderungen auf dem Markt konfrontiert werden.
Sie können sich darauf verlassen, das James Burn International Ihnen kostengünstige, zuverlässige und innovative Lösungen anbietet.

QUALITÄT

Wir verwenden ausschließlich Bekaert’s qualitativ hochwertigen Stahl, um unsere Original Wire-O®  Produkte, die mit sehr strengen Qualitätskontrollen belegt sind, nach vorgegebenen Spezifikationen zu produzieren. Durch die gleichbleibende Qualität gewährleisten wir einen reibungslosen Einsatz.

Unsere Lhermite® Maschinen, sind in unserem französischen Werk entwickelt, konstruiert und hergestellt worden, um die strengen mechanischen und elektrischen Sicherheitsstandards einzuhalten. Für den störungsfreien Betrieb, verwenden wir hochwertige Komponenten von namhaften Unternehmen wie SEW USOCOME, SKF, Habasit, Mitsubishi, Schneider Electrics.
Diese Qualitätsmerkmale ersparen Ihnen wertvolle Zeit, Geld und Probleme mit günstigeren Alternativen.

VERFÜGBARKEIT

Die Druck- und Druckweiterverarbeitungsindustrie muss sich kontinuierlich an eine sich schnell wandelnden Umwelt anpassen. Ausgeführte Aufträge werden immer kürzer und sind von JIT-Anforderungen bestimmt.
Wir erkennen diese Einschränkungen, die sich auf die Investitionsentscheidungen unserer Kunden auswirken, und unsere Organisation der Produktion zielt auf eine rasche Antwort & geringe Lieferzeiten für die meisten unserer Standardprodukte.
Unsere eigenen Vertriebsniederlassungen und ein Großteil unserer Händler haben unsere Wire-O® Produkte auf Lager und befinden sich in Kundennähe, um eine schnelle Lieferung zu dem wirtschaftlichsten Preis anzubieten.

INNOVATION

Wir sind ein kleines Unternehmen mit einem überaus aktivem und engagiertem Team. Unsere Techniker halten engen Kontakt mit unserer Vertriebsorganisation, um die Gestaltung und Konstruktion der Maschinen schneller und effizienter fortzusetzen. Verpackungslösungen, wie für unsere einzigartige WIRE-O FLEX®, um mit den hohen Anforderungen unserer Kunden standhalten zu können.

SORTIMENT

Unsere Angebotspalette mit Wire-O® Verbrauchsmaterialien und Lhermite® Maschinen sind geeignet für alle Buchbindereien, Collegebuchhersteller, Copy-Shops, Büros und Druckereien.
James Burn International kann nicht nur zu Ihrem Wachstum beitragen, sondern wird auch jederzeit eine passende Lösung für Ihre Bedürfnisse bereithalten. Ein Sortiment von einfachsten Maschinen bis hin zu modernsten und komplexesten Maschinen – ganz nach Ihrem Bedarf.

BEDIENUNG

Unsere eigenen Vertriebsniederlassungen mit über 60 voll ausgebildeten Vertriebshändlern und Lagerorten sind bereit, Sie weltweit mit unseren Lhermite® Stanz- und/oder Bindemaschinen sowie mit Wire-O®  Produkten zu versorgen.
Sie können von uns bekommen, was Sie wollen, wann Sie wollen. Verlassen Sie sich auf unsere First-Class-Service Unterstützung, die es Ihnen erlaubt, mit der notwendigen Ruhe schneller auf die Bedürfnisse Ihrer eigenen Kunden eingehen zu können.

About JBI

James Burn International is the creator and world’s only producer of the Original Wire-O® double loop binding wire.

Wire-O® double loop binding system is widely used by professional binders and document finishers worldwide. Wire-O®’s attractive finish, high quality and easy application makes it the preferred choice over other finishing systems for loose leaf binding applications.

With more than 100 years of experience, James Burn International is a world-renowned manufacturer and trend setter for loose leaf or signature punching & wire binding solutions. Our headquarter together with our R&D centre and factory for punching & wire bindingLhermite® machines is located in Normandy, France.
Our engineers keep close contact with our sales organisation. They constantly pioneer quality improvements and innovation to design faster, versatile and more efficient equipment that help our customers facing successfully the challenges of a rapidly changing and highly competitive market.
James Burn International has a worldwide presence through our own sales branches in France, Germany, Singapore and Hong Kong. We also have over 60 fully trained distributors & dealers providing second to none proximity sales service & technical support.

In addition to Original Wire-O® double loop binding wire materials, James Burn International offers a complete range of professional, reliable and highly productive desk-top manual, semi-automatic and automatic punching or binding machines for single or double loop and plastic spiral bound documents. This equipment are suitable for all trade and commercial binders, stationary product manufacturers, in-house or office printshops, quick print and digital on-demand applications.

James Burn International has also extensive experience in postal and revenue stamps for security printing applications.

Explore our website or call to learn more about our document finishing solutions.

What sets James Burn International apart?

EXPERIENCE

Our over 100 years of experience in loose leaf punching & binding applications, we understand better than anyone else the daily constraints of our customers and the challenges that you have to face in a changing world.
You can rely on James Burn International to offer cost effective, reliable and innovative solutions.

QUALITY

We use exclusively Bekaert’s premium quality steel to produce our Original Wire-O® products with very tight quality control routine on dimensional specifications to ensure consistent quality for smoother operation.
Our Lhermite® equipment are developed, engineered and manufactured in our French factory to comply with the toughest mechanical & electrical safety standards. We use premium quality components from blue chip companies such as SEW USOCOME, SKF, Habasit, Mitsubishi, Schneider Electrics for trouble free operation.
These quality features save you valuable time, money, and worry over cheap alternatives.

AVAILABILITY

The printing and print finishing industry needs to continuously adjust to a fast changing environment. Job runs are getting shorter and ruled by JIT requirements.
We recognise those constraints that often impact the investment decisions of our customers and our production organisation is geared to provide fast response & minimum delivery times for most of our standard equipment.
Our own sales branches and most of our distributors carry a permanent inventory of Wire-O® products positioned close to our customers to provide fast deliveries and the most economical cost.

INNOVATION

We are a small and very reactive team. Our engineers keep close contact with our sales organisation to continue designing faster and more efficient equipment or packaging solution such as our unique Wire-O® FLEX® solution to keep pace with the demanding requirements of our customers.

RANGE

Our range of Wire-O® products and our range of Lhermite® equipment are suitable for all trade and commercial binders, stationary product manufacturers, in-house or office printshops, quick print and digital on-demand applications.
Not only, JAMES BURN International can contribute to your growth but there will always be a suitable solution within our range from your simplest to your most complex requirement.

SERVICE

Our own sales branches, over 60 fully trained distributors & warehouses strategically located are ready to serve you worldwide with Lhermite® punching or binding equipment and Wire-O® products.
You can get what you want, when you need it and rely on first class service support which allows you the necessary peace of mind to respond faster to your customers’ needs.